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Innovatives BestandsführungsManagement und ProduktModellierung
Themen:
- Bestands- und Verwaltungssysteme: Innovationen auf dem Prüfstand – Status Quo und Ausblick
- Versicherungsfunktionen
Vertrieb – Betrieb – Schaden/Leistung: Intelligentes Schnittstellenmanagement innovativer Systeme - BFM-Anwendungsszenarien (BestPractice): Implementierung, Umsetzung, Lessons Learned – Migration und Modernisierung von Anwendungen
- Cloud Computing: The way up to the Sky? “Essential” or “nice to have”?
- Was leisten moderne BFM bei Produktinnovationen?
- Outsourcing von Beständen – Ein genialer Weg?
- BFM und Next Step Digitalisierung – Was leisten KI und Cognitive Process Automation für die Bestandsführung?
8:45h |
Start des Livestreams |
9:15h |
Begrüßung und Einführung in das Thema durch den Moderator Prof. Dr. Jörg Puchan, Prof. für Angewandte Informatik, Hochschule München |
Outsourcing von Beständen
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9:35h |
Beispiel Proxalto: Erfolgskriterien erfolgreicher Bestandsmigrationen Dr. Martin Setzer, CIO/Mitglied der Vorstände, Viridium Gruppe |
10:05h |
Chancen durch Spezialisierung Bernd Neumann, CFO, Frankfurter Leben Gruppe
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10:35h |
Diskussionsrunde: Outsourcing als Option
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10:50h | Pause und Networkingmöglichkeit |
Bestands- und Verwaltungssysteme: Innovationen auf dem Prüfstand – Status Quo und Ausblick |
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11:20h |
Der gezielte Weg zur Migration Martina Backes, Geschäftsführerin, Aeiforia GmbH
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11:50h |
Wie man eine moderne Versicherungsplattform aufbaut Nils Sommer, Backend Developer, Getsafe GmbH
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12:20h |
Diskussionsrunde: Auf in neue StrukturenModeration: Prof. Dr. Jörg Puchan
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12:35h | Pause und Networkingmöglichkeit |
BFM-Anwendungsszenarien (BestPractice): Implementierung, Umsetzung, Lessons Learned – Migration und Modernisierung von Anwendungen |
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13:45h |
Insurance as a Service (Iaas) durch Nutzung der Neodigital Versicherungsfabrik – Eine Alternative zur Erreichung der digitalen Transformation Dirk Wittling, Vorstand, Neodigital Versicherung AG
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14:15h |
Einführung der tech11 Insurance Plattform – Ein Erfahrungsbericht Pierre Dubosq, Co-Founder & Managing Director, tech11 GmbH |
14:45h |
Innovative Geschäftsmodelle in Rekordzeit Thorsten Günther, Associate Partner, Faktor Zehn GmbH
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15:15h |
Diskussionsrunde: Chancen und Risiken bei der Implementierung und Integration von BFMModeration: Prof. Dr. Jörg Puchan
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15:45h | Pause und Networkingmöglichkeit |
Versicherungsfunktionen Vertrieb – Betrieb – Schaden/Leistung: Intelligentes Schnittstellenmanagement innovativer Systeme |
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16:15h |
Tolle Idee. Wir machen das einfach! Carsten Tobien, Ltr. Komposit Services, die Bayerische
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16:45h |
Diskussionsrunde: BFM bei Bestand und SchadenModeration: Prof. Dr. Jörg Puchan
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17:00h | Ende des ersten Veranstaltungstages |
9:00h |
Start des Livestreams |
9:30h |
Begrüßung und Einführung in das Thema durch den Moderator Prof. Dr. Jörg Puchan, Prof. für Angewandte Informatik, Hochschule München |
BFM und Next Step Digitalisierung – Was leisten KI und Cognitive Process Automation für die Bestandsführung? |
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9:45h |
Digitale Transformation des Münchener Vereins – Aus der Praxis Dr. Martin Zsohar, Mitglied des Vorstands, Münchener Verein Versicherungsgruppe |
10:15h |
Integration von Mainframe/Kernsystem-Anwendungen in digitale Endkunden-Services Frank Naumann, Ltr. Abteilung Informatik-Anwendungsentwicklung, HUK-Coburg
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10:45h | Pause und digitaler Ausstellungsbesuch |
11:15h |
Digitale Agenda Holm Schröder, Program Manager – German Broking Center, Aon
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Was leisten moderne BFM bei Produktinnovationen? |
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11:45h |
Versicherungsprodukte aus dem Blickwinkel eines Unternehmensarchitekten Dr. Daniela-Carmen Reimelt, Unternehmensarchitektin, Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G.
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12:15h |
Diskussionsrunde: Digitalisierung – Neue Option für das BFMModeration: Prof. Dr. Jörg Puchan
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13:00h | Ende der Konferenz |
Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail anmelden (mcc@mcc-seminare.de). Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.
Buy 2 – Get 3! Bei gleichzeitigen Anmeldung und Teilnahme von drei Personen eines Unternehmens, erlassen wir für die dritte Person die Teilnahmegebühr. (Angebot gilt nur für die Präsenzveranstaltung.)
Bitte beachten Sie: Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist oder auf der Veranstaltung gezahlt wird. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 29. September 2020 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 150,- zzgl. gestzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 29. September 2020 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des Teilnehmers durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des Ersatzteilnehmers mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf Anfrage erhalten.
Der Preis für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung beträgt: € 695,- (Buy 2 – Get 3 nicht möglich)
Die Dokumentationsunterlagen sind zum Preis von € 395,- zzgl. Versand erhältlich.
(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)
Bitte füllen Sie das folgende Anmeldeformular aus und bestätigen Sie den Versand per Linksklick auf den Abschicken Button.
Bedenken Sie, dass jede Anmeldung verbindlich ist.
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwert-/Umsatzsteuer.
Aeiforia GmbH
Aeiforia GmbH
Fürstenweg 19
56410 Montabaur
Telefon: 02602 99983-0
mail@aeiforia.de
Faktor Zehn GmbH
Die Faktor Zehn GmbH ist Spezialist für die IT der Versicherungswirtschaft. Als Softwarehaus bietet Faktor Zehn Lösungen für die Assekuranz auf Basis einer modernen Java-Architektur an. Das Portfolio umfasst Produktmanagement-, Bestandsverwaltungs-, Vertriebs- sowie Schadensysteme. Als Teil der ConVista-Gruppe profitiert das Unternehmen von einem Expertennetzwerk und der Erfahrung aus mehr als 350 international erfolgreichen Projekten.
Faktor Zehn GmbH
Ansprechpartnerin: Julie Maruhn, Business Development
Tel.: +49 221 88826416
E-Mail: businessdevelopmentGB3@faktorzehn.de
NOVUM-RGI
NOVUM-RGI entwickelt innovative Softwarelösungen für den internationalen Versicherungsmarkt, interdisziplinär in Zentraleuropa, nach dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“.
Durch die Erfahrung von über 25 Jahren in der Entwicklung und Einführung von zukunftsorientierten IT-Lösungen verfügt NOVUM-RGI über bewährte Methoden und Verfahren für eine sichere, risikominimierte und kosteneffiziente Einführung seiner Softwarelösungen der V’ger-Produktfamilie. NOVUM-RGI entwickelt sowohl fachliche Standardsoftware, als auch individuelle Lösungen für Versicherer, Finanzdienstleister und FinTechs. Auf Basis der bereits mehrfach ausgezeichneten NOVUM Cloud Platform lassen sich auch Third-Party-Anwendungen als SaaS-Lösung nutzen.
Seit 2019 gehört NOVUM zur RGI Group, einem unabhängigen Softwareanbieter und europäischen Marktführer im Bereich des digitalen Wandels von Versicherungsunternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter sind an 21 Standorten in Italien, Frankreich & Luxemburg, DACH & Slowenien, Irland, und in der Region Nordafrika tätig. Davon beschäftigt NOVUM-RGI 150 Mitarbeiter im DACH-Raum an den Standorten Nürnberg, Köln, Salzburg, Wien, Maribor und Zürich.
NOVUM Gesellschaft für Unternehmensberatung, Systementwicklung und Informationsmanagement mbH
Nordostpark 51
D-90411 Nürnberg
Tel.: +49 911 239900
E-Mail: info@novum-rgi.de
www.novum-rgi.de
tech11 GmbH
tech11 ist Anbieter einer P&C Core Insurance Plattform. Das schnell wachsende Unternehmen hat in kürzester Zeit bereits deutsche Versicherungsreferenzen gewonnen und gilt als der technologisch führende Bestandssystemanbieter der Branche. Die tech11 Insurance Platform basiert auf einer hochintegrierbaren Microservices-Architektur und wurde für voll-automatisiertes, digitales E2E Versicherungsgeschäft konzipiert. Der Betrieb findet On-Premises oder wahlweise in der Cloud statt. Die digitale Plattform der tech11 eignet sich für traditionelle und digitale Versicherer und kann international eingesetzt werden.
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www.tech11.com
info@tech11.com