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VersicherungsVertrieb der Zukunft
Themen:
- Neue politische, rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen
- Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR)
- Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD): Solvency II-Revision (Solvency II 2024)
- Digital Operational Resilience Act (DORA)
- Überarbeitung der Insurance Distribution Directive (IDD)
- Neue Richtlinien für Risikomanagement und Absicherung gegen Cyberrisiken
- Europäischer AI Act
- Kunden im prosperierenden Ökosystem der Assekuranz
- Wertewandel, demographische und gesellschaftliche Entwicklungen
- Wie sieht der Kunde (und der Vertrieb) im Jahr 2030 aus?
- Standardisierung der Individualisierung – Maßgeschneiderte Produkte und Services
- Management von Transparenz und Vergleichbarkeit
- Serviceführerschaft und Kostenführerschaft – Ist das möglich?
- Vollständige digitale Transformation: Nahtlose Interaktion mit dem Kunden, Abschlussprozesse, Schadenmeldungen, Kundenservice-Lösungen
- Digital auf dem Weg in die Zukunft?!
- KI, Chat-Bots und Co. – Chancen, Risiken und konkrete Einsatzfelder
- Profitieren Vertrieb und Kunden von den Low- und No-Code-Trends in den Versicherungen?
- Digitale Innovation – (Wann) Wird Kollege Roboter den klassischen Außendienst ablösen?
- KI im Außendienstsystem – Möglichkeiten und Grenzen
- Wie bringt die Digitalisierung auch den gewerblichen Vertrieb voran?
- Was leistet prädiktive Versicherungsanalytik für das Kundengespräch ganz konkret?
- VersicherungsVertrieb und Nachhaltigkeit – Die Quadratur des Kreises oder echte Chance?
- Neue Regelungen und aktuelle Trends
- Vertrieb – Green oder Greenwashing?
- ESG Pflichten – Die Umsetzung als Herausforderung, oder doch als Lösung?
- Vertriebskanäle auf dem Prüfstand
- Omni-Channel-Management – Der Vertriebsvorstand als innovativer Dirigent im Kontext hybrider Vertriebswege
- Effektivität und Effizienz von Neuen Vertriebskanälen (TikTok, Metaverse…)
- Portale, Pools und Plattformen – Quo vadis?!
- Kundenzentrierung: Embedded Insurance – Neue Zugänge zum Kunden nutzen
- „Amazon für Versicherungen“ – Lernen wir genug von anderen Industrien?
- Digital und persönlich – Der Mix muss stimmen
- Personalnotstand im Vertrieb – Probleme und Lösungen für die Zukunft
Ihre Moderation:
Dr. Jutta Krienke
Prof. Dr. Hans Wilhelm Zeidler
Ihre ExpertenInnen:
Peter Bochnia
Vorstandsmgl., LVM Versicherung
Dr. Oliver Gaedeke
Geschäftsf., Sirius Campus GmbH
Martin Gattung
Gründer u. Geschäftsf., Aeiforia GmbH
Michael Heinz
Präsident, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute
Peter Koßmann
Bereichsleiter Makler und Kooperationen P&C, ERGO Versicherung AG
Dr. Helge Lach
Vorstand, DVAG
Frank Lamsfuß
Vors. Vertrieb, Marketing u. IT, BarmeniaGothaer
Michael Littig
Vorstand, teckpro AG
Alexandra Markovic Sobau
Ltg. Gesamtvertrieb, Hallesche Krankenversicherung a.G.
Sandra Mekler
Managing Partner, MRH Trowe; Geschäftsf., Lurse Benefits Brokers GmbH
Christian Nuschele
Head of Distribution & Marketing, Standard Life Versicherung
Marcus Rex
Vorstand, JDC Group AG
Carolin Rudelbach
COO, Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
Tobias Schmidt
Senior Industry Manager Insurance, Google Germany GmbH
Dominik Strebel
Chief Distribution Officer/Managing Director, CLARK Germany GmbH
Ute Thoma
Ltr. Unternehmensvorsorgewelt, die Bayerische
Norman Wirth
Geschäftsf. Vorstand, AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung
u.v.a.
Bitte füllen Sie einfach die Anmeldung aus und faxen oder schicken Sie diese baldmöglichst an MCC zurück. Sie können sich auch per E-Mail (mcc@mcc-seminare.de) anmelden. Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihres ausgefüllten Anmeldebogens bei MCC erhalten Sie – sofern noch Plätze vorhanden sind – umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung. Anderenfalls informieren wir Sie sofort. Sie können die Teilnahmegebühr entweder auf das in der Rechnung angegebene Konto überweisen oder uns einen Verrechnungsscheck zusenden.
Buy2 – Get 3! Bei Anmeldung von drei Personen aus Ihrem Unternehmen erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte. (Angebot gilt nur für die Präsenzveranstaltung.)
Sie können an der Veranstaltung nur teilnehmen, wenn die Teilnahmegebühr bereits gezahlt ist oder auf der Veranstaltung gezahlt wird. Auch bei einer Nichtteilnahme wird die Tagungsgebühr nach Ablauf der Stornierungsfrist in vollem Umfang fällig. Gerichtsstand ist Düren. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren, so erheben wir bis einschließlich 25. Januar 2025 lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 180,- zzgl. gesetzl. USt. Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr voll erstattet. Sollten Sie nach dem 25. Januar 2025 Ihre Anmeldung stornieren, kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden. Eine Vertretung des/der TeilnehmersIn durch eine andere Person ist aber selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns den Namen des/der ErsatzteilnehmersIn mindestens drei Tage vor der Veranstaltung mit. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf Anfrage erhalten.
Präsenzveranstaltung:
Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen, Einladung zum Abendessen, Mittagessen, Pausengetränken und kleinen Snacks beträgt pro Person:
€ 1.795,- bei Anmeldung bis zum 30. November 2024: Sie sparen € 200,-
€ 1.895,- bei Anmeldung bis zum 10. Dezember 2024: Sie sparen € 100,-
Danach € 1.995,-
Buy 2 – Get 3! Wenn Sie drei Personen aus einem Unternehmen anmelden, erhalten Sie für die dritte Person eine Gratiskarte.
(Gilt ausschließlich bei der Präsenzveranstaltung.)
Onlineveranstaltung:
Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung inkl. Tagungsunterlagen beträgt pro Person: € 1.495,-
(Alle Preise zzgl. gesetzl. USt.)
Bitte füllen Sie das folgende Anmeldeformular aus und bestätigen Sie den Versand per Linksklick auf den Abschicken Button.
Bedenken Sie, dass jede Anmeldung verbindlich ist.
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwert-/Umsatzsteuer.
Aeiforia GmbH
Aeiforia GmbH
Kaiserstraße 1
56410 Montabaur
Telefon: 02602 99983-0
mail@aeiforia.de
teckpro AG
Durch die Bündelung hoher fachlicher Expertise und umfassender IT-Kompetenz unterstützt die teckpro ihre Kunden mit anspruchsvollen Lösungen und Dienstleistungen: von der aktuariellen Beratung in der Produktentwicklung und Qualitätssicherung bis zur Prozess-, Fach- und IT-Architekturberatung. Zusätzlich bietet teckpro finanzmathematische Beratungssoftware und Module für alle Versicherungssparten – Kranken, Pflege, Vorsorge, BU, Komposit Privat und Gewerbe/Industrie -, sowie Portallösungen an. Kooperationen mit Forschungseinrichtungen, z.B. dem deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz – DFKI, dem Fraunhoferinstitut für Techno- und Wirtschaftsmathematik – ITWM, dem Europäischen Institut für Qualitätsmanagement finanzmathematischer Verfahren und Produkte – EI-QFM – und weiteren Brancheninitiativen sichern den Kunden innovative und qualitativ anspruchsvolle Lösungen. teckpro ist Softwarepartner der DATEV und zählt zahlreiche Versicherungskonzerne und Vertriebsorganisationen zu ihren Kunden.
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